Heuer feiern wir das 7. Neenstetter Oktoberfest. Am 25.09.2010 hatte das Oktoberfest, neben den Tennisplätzen, Premiere. Schnell waren sich die beiden Vereine einig, die Tennisabteilung des FC Neenstetten und der Musikverein Harmonie Gerstetten, dass die Kooperation über die Kreisgrenzen hinaus super harmoniert.

Im zweiten Jahr musste das Zelt schon größer sein und stand neben dem Vereinsheim des FC Neenstetten. Im Jahr 2012 wurde das Oktoberfest umgestaltet und es startete mit einem Jugend-Oktoberfest mit der Jugendkapelle des MV Gerstetten als Eröffnungskapelle, was auch bis jetzt so beibehalten wird. Um weitere Kinder zu involvieren, kamen im Jahr 2013 „Teenie-Aerobic“ mit ihren Showeinlagen dazu.

Letztes Jahr wurde in einem großen Festzelt mit befestigtem Tanzboden gefeiert, was in diesem Jahr so fortgesetzt wird. Auch dass in bewährter Art um 18 Uhr mit dem Jugendoktoberfest mit musikalischer Unterhaltung der Jugendkapelle des Musikvereins Gerstetten gestartet wird. Hier werden die Kinder und Jugendlichen unter der Leitung von ihrem Dirigenten Basti Jäger dem Fest gerecht in Dirndl und Lederhosen auf dem Podium sitzen. Hierzu sind alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und Großeltern schon zu Beginn herzlich eingeladen.

Nach dem abendlichen Fassanstich startet der gemütliche Festabend mit Oktoberfestlaune durch. Hierzu trägt die Wies’n Kapelle des MV Gerstetten unter der Leitung von Jan Jäger bei. Unser Fest ist für Jung und Alt aus Nah und Fern. Wenn die Kapelle in die Nachtruhe geht, sorgen unsere DJs Jürgen und Wolfi für Partystimmung mit „grachiger Laune-Musi“ für alle Nachtschwärmer.

Selbstverständlich ist der Eintritt frei und es wird auch für das leibliche Wohl mit zu so einem Fest gehörenden Speisen und Getränken gesorgt.