Am Samstag, 17 September, 18 Uhr hatten wir den Auftakt zum 7. Neenstetter Oktoberfest. Gestaltet und organisiert von der Vereinsfreundschaft der Tennisabteilung des FC Neenstetten und dem Musikverein Gerstetten. Den Auftakt meisterte die Jugendkapelle mit ihrem Dirigenten Basti Jäger.

Trotz schlechtem Wetter füllte sich das Zelt recht schnell und reichlich und die Kapelle brachte die Besucher in Stimmung. Nach mehr als zwei Stunden beendete die Jugendkapelle ihren Auftritt und die Wies’n Kapelle mit zahlreichen Musikern nahm ihre Plätze ein. Noch bevor die Kapelle unter der Leitung von Jan Jäger zu musizieren begann, erfolgte der traditionelle Fassanstich durch den Neenstetter Bürgermeister Martin Wiedenmann und einem Dank an alle Ehrengäste. Die Umbaupause wurde begleitet durch Pascal Bohms mit seiner Steirischen Harmonika. Als Jan Jäger begann den Taktstock zu schwingen, wurde die richtige Festzeltstimmung erzeugt und der Abend verlief wie es sich für ein Oktoberfest gehört. Kurz nach Mitternacht, als die Musiker ihren verdienten Feierabend antraten, trugen die Gebrüder Berger als bewährte DJs zur Unterhaltung bis zum Ende bei. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Musiker ohne die solch ein erfolgreiches Fest nicht möglich wäre.