Von Samstag 21. bis Montag 23. Mai war der MV Gerstetten mit 38 Mitgliedern auf Reisen. Wie immer bestens durch Stefan Szabo vorbereitet ging es am frühen Samstagmorgen mit dem Bus in den Freistaat Sachsen nach Dresden. Gegen Mittag haben wir unser Hotel den „Wilden Mann“ erreicht – welcher für die ganze Zeit unser Anlaufpunkt war.

Nach kurzer Stärkung ging es direkt zur Besichtigung der eindrucksvollen Semperoper, dort haben wir dann auch unsere sympathische Reiseleiterin Frau Lugner kennengelernt. Die unterhaltsame Dame hat mit uns einen einstündigen informativen Sehenswürdigkeitenspaziergang durch die Stadt gemacht. Nach einem gemeinsamen Abendessen im Wilden Mann wurde in kleineren Gruppen die Innenstadt von Dresden erobert.


Gleich nach dem Frühstück ging es mit dem Bus auf Sightseeing Tour durch die historische Altstadt von Dresden. Vorbei an 3 Elbschlössern entlang der Elbe ging es zu den schönen Schlossgärten des berühmten Pillnitzer Schlosses. Aus dem Elbsandsteingebirge mit seinen monu-mentalen Steinriesen hinab ging es direkt auf den Raddampfer zur Elbfahrt von Königsstein nach Pirna.

Der gemeinsame Abend fand einen sehr schönen Ausklang auf der hoteleigenen Sonnenterasse mit Blick auf Dresden. Der Montagmorgen stand bis zur Heim-fahrt zur freien Verfügung – hier gab es alle Aktivitäten von Einkaufsbummel, Sightseeing zu  Fuß oder Sitzen in einem der vielen Straßenkaffees. Der letzte Höhepunkt vor der angenehmen Heimfahrt war noch die Orgelandacht in der Frauenkirche mit anschließender Kirchenführung – so kam auch wieder die Brücke zur Musik zu Stande. Ein Dank der ganzen Reisegruppe geht an unseren Fahrer und unseren Stefan für die Vorbereitung und Organisation – wir hatten 3  sehr schöne Tage bei strahlendem Sonnenstein.

Bericht: Rita Halbauer