Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag waren die Wilden in Hausen o.L. los. Die Jüngsten des Musikvereins Gerstetten konnten endlich ihr lang ersehntes Probenwochenende antreten. Mit privaten Autos fuhren die gut gelaunten jungen Musiker samt sehr vielen Helfern vom Probenraum los. Nach einem gemütlichen Abendessen wurden auch gleich die Instrumente ausgepackt und unter der Leitung von Dirigentin Sylvia Braun fleißig geprobt. Es galt neue, sehr moderne Stücke einzustudieren. Die Fans der Wilden Musikbande dürfen gespannt auf „Rolling in the deep“ von Adele und „Circle of life“ aus König der Löwen sein.

Auch an den beiden anderen Tagen wurde fleißig gelernt, mit Registerproben und Theorieunterricht. Marco Kramer hielt den Schlagzeug Unterricht ab, Alexander Szabo unterrichtete das Horn, Tobias Szabo Trompete, Saskia Schrapp Querflöte und Oboe, Julia Mohrweiß Klarinette, Wolfgang Berger Posaune und Thomas Berger die Registerprobe mit dem Saxophon. Aus dieser Aufzählung wird klar wie facettenreich die WMB ist. Es gilt hier ein großer Dank an die geduldigen Lehrer. Der Dank gilt auch Annegret Berger, Wolfgang Berger und Hannes Eckert welche für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt haben.

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz und es gab einen Filmeabend und am anderen Tag ein Dorf- und Geländespiel, wobei sich alle ausgepowert haben. Der einstimmige Tenor war, „so etwas müssen wir auf alle Fälle wieder machen“.

Die Wilde Musikbande samt Dirigentin und Helfern

 

 

Bilder vom Probenwochenende

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.