(von Verena Karle) Am Sonntag den 2. März machten sich einige Musiker der Jugendkapelle mit ihrem Dirigenten Sebastian Jäger auf den Weg nach Dischingen, um dort zusammen mit den Zöschinger Musikern ein Teil des dortigen, traditionellen Faschingsumzugs zu sein. Zuvor ging es am Vormittag nach Zöschingen zur Probe mit den Zöschinger Musikern. Die Gerstetter wurden herzlich empfangen und mit Stücken wie „Die Hände zum Himmel“ und dem „Fliegerlied“ verbreitete sich schon während der Probe Faschingsstimmung. Zusammen ging es nun auf nach Dischingen zum Faschingsumzug. Ausgerüstet mit Marschgabeln und allerhand närrischen Liedern, wurde den Zuschauern und anderen Faschingsnarren ordentlich eingeheizt. Alle Musiker hatten sichtlich Freude an dieser neuen Erfahrung. Nach dem eineinhalbstündigen Fußmarsch quer durch Dischingen kehrten die Musiker gemeinsam ein um sich bei Pizza zu stärken, weiter zu feiern und den Abend närrisch ausklingen zu lassen. Dirigent Jäger ließ schon jetzt verlauten, dass die Jugendkapelle im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein wird. Dies freute nicht nur alle anwesenden Musiker sondern auch all diejenigen, die in diesem Jahr nicht mitspielen konnten.