Am 1. April hat Hans Beißwanger zu seinem Geburtstag geladen und freudig wurde die Einladung vom Musikverein angenommen. Es ist doch immer schön von einem langjährigen Musiker eingeladen zu werden. Sein Wunsch war den Gästen Befehl und so wurde die Feier zu einem Fest in Tracht; die Gerstetter Musiker erschienen in Dirndl und Lederhosen und die Leute vom Schwäbischen Albverein in ihren Trachten.

Der Musikverein spielte zur Unterhaltung auf und auch die Tanzgruppe vom Albverein zeigte ihr Können und lud zum Mittanzen ein. Während des ganzen Abends sorgten die „Blechkannen“ (das sind Ossi, Dieter, Willi, Basti und Alexander) mit Blasmusik für Stimmung.

Hans Beißwanger ist seit 1967 aktives Mitglied und spielt das Bariton. Er war von 1969 bis 2011 in der Vorstandschaft aktiv, davon 20 Jahre als Schriftführer und die restliche Zeit als Pressewart. Als „nur Musiker“ ist er weiterhin als Hilfe in vielen Bereichen nicht weg zu denken. Seine Frau Lore hält ihm dabei den Rücken frei und unterstützt den Verein überall wo sie nur kann.

Seine drei Kinder haben ein Instrument beim Musikverein spielen gelernt und sind Mitglieder im Musikverein. Seine Tochter Ute ist als Musikerin und Schriftführerin aktiv und deren Sohn Dominik spielt das Schlagzeug in der Wilden Musikbande. Seine Tochter Karin steht jederzeit als Hilfe bereit und deren Kinder sind aktive Musiker. Verena sitzt bereits neben ihrem Opa am Tenorhorn und Lukas spielt die Trompete in der Jugendkapelle. Sein Sohn Frank ist dem Verein weiterhin verbunden.

Hans Beißwanger hat im Laufe seiner vorbildlichen Vereinsarbeit zahlreiche Ehrungen erhalten. Er kann stolz sein über die bronzene, silberne und goldene Ehrennadel vom Land und die Ehrennadel in Gold und Diamant vom Bund. Der Musikverein bedankt sich an dieser Stelle nochmals für die Einladung, das schöne Fest und wünscht seinem Ehrenmitglied gute Gesundheit und weiterhin viel Spaß in seinem Musikverein.