(von Verena Karle) Vergangenes Wochenende machte sich eine bunte Truppe aus jungen Musikern und jung gebliebenen auf nach Mödingen zum Stettenhof um dort intensiv zu proben. Schon am ersten Abend wurden neue Stücke angespielt und spätestens nach dem Ohrwurm „Ghostbusters“ überall gesummt und gepfiffen. Bis spät in die Nacht wurde gesungen, gequatscht, das ein oder andere Rap-Talent entdeckt und spätestens am nächsten Morgen war klar, dass die Jungs in der Nacht noch ihre Musikanlage aufgebaut hatten. Dank dieser luxuriösen Weckanlage war es fast unmöglich zu verschlafen. Nach dem Frühstück ging es gleich mit Posaunist Jan Jäger und Auflockerungsübungen los um locker in die Registerproben starten zu können. Im anschließenden Theorieunterricht konnte wichtiges Wissen für die D1, D2 und D3 Prüfungen vermittelt werden. Nach einem leckeren Mittagessen ging es am Nachmittag mit einer Orchesterprobe weiter. Am späten Abend gab es einen bunten Abend, für den die einzelnen Zimmer Spiele vorbereitet hatten. Nach vielen lustigen Spielen war Freizeit angesagt und im Proberaum wurde noch gejamt. Der letzte Abend klang gemütlich aus, man saß noch beieinander und auch die vierte Mahlzeit war ein Genuss. Nach einer Nacht mit viel zu wenig Schlaf gab es noch eine letzte Orchesterprobe. Leider ging es nach einem letzten, leckeren Mittagessen schon wieder ans Putzen und Packen. Viele müde, aber grinsende Gesichter zeigten mal wieder, dass das Probenwochenende ein voller Erfolg war! Hierbei danken wir Jugenddirigent Sebastian Jäger, den die Register instrumental unterstützt haben, dem genialen Küchenteam und all denjenigen die zu diesem tollen Probenwochenende beigetragen haben. (vk)