Kaum zurück aus Italien erwarteten unsere Jungmusiker am Wochenende des 24./25. Juni gleich zwei Auftritte. Schon zur Tradition unserer Jugendkapelle gehört der alljährliche Auftritt auf dem Ulmer Altstadtfest.

Am 24. Juni machten sich unsere Musiker also bei bestem Wetter auf den Weg nach Ulm um dort die zahlreichen Besucher des Fischerplätzle-Fests über den Nachmittag hinweg zu unterhalten. Unter der Leitung von Thomas Berger wurden vor allem alte Hits und zünftige Stücke zum Besten gegeben. Jungmusiker sowie Besucher erfreuten sich des tollen Wetters und der guten Stimmung und am späten Nachmittag konnte der Auftritt mit guter Laune und einem Eis abgeschlossen werden. Gleich weiter ging es dann am Sonntag in Weidenstetten, wo unsere jungen Musiker unter der altbewährten Leitung von Baschdi Jäger das dortige Dorffest musikalisch umrahmten. Insgesamt war das Wochenende so ein voller Erfolg für die Jugendlichen, die an beiden Tagen ihr Können auf ganzer Linie unter Beweis stellten. (geschrieben von Verena Karle)