Schon zur Tradition gehört der alljährliche Auftritt der Jugendkapelle beim Mittagessen nach dem Erntebittgottesdienst in Sontbergen. So spielten unsere Jungmusiker auch am vergangenen Sonntag in der Fahrzeughalle der Familie Dauner in Sontbergen auf. Neu in diesem Jahr dagegen war die Besetzung: die „Egerländer Besetzung“ der Jugendkapelle spielte zur Mittagszeit fetzige Märsche und Polkas.

Nichtsdestotrotz war das Publikum begeistert und ließ die Stimmungs-Truppe erst nach mehreren Zugaben von der Bühne. Den perfekten Abschluss der Auftrittssaison unserer Jugendkapelle bildete zu guter Letzt ein Geburtstags-Ständchen im Garten von Musiker-Kollegen Tobi Szabo, wo alle Musiker noch hervorragend mit Getränken, Gegrilltem und Kuchen versorgt wurden, sodass der Sonntag in gemütlicher Runde ausklingen konnte. (geschrieben von Verena Karle)