Am 1. April war es soweit, das Ehrenmitglied Hans Beißwanger konnte sich zum 80. Geburtstag gratulieren lassen. In guter Sitte spielte der Musikverein Harmonie ihm ein Ständchen und lies sich gerne vom Jubilar dirigieren.

Hans ist seit 1967 aktives Mitglied und spielt das Bariton. Er war von 1969 bis 2011 in der Vorstandschaft aktiv, davon 20 Jahre als Schriftführer und die restliche Zeit als Pressewart. Die Kasse des Musikvereins hat er dieses Jahr zum letzten Mal geprüft, dieses Amt hat er 42 Jahre ausgeübt. Als „nur Musiker“ ist er weiterhin eine große Hilfe und in vielen Bereichen nicht weg zu denken. Hans Beißwanger hat im Laufe seiner vorbildlichen Vereinsarbeit zahlreiche Ehrungen erhalten. Er kann stolz sein auf die bronzene, silberne und goldene Ehrennadel vom BVBW und die Ehrennadel in Gold mit Diamant von der BDMV. Zuletzt wurde er 2017 mit der Ehrennadel vom BVBW in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 50jährige aktive Tätigkeit ausgezeichnet.

Seine drei Kinder haben ein Instrument beim Musikverein spielen gelernt und sind Mitglieder im Musikverein. Seine Tochter Ute ist als Musikerin und Schriftführerin aktiv und ihr Sohn Dominik ist Schlagzeuger. Seine Tochter Karin steht jederzeit als Hilfe bereit und ihre Kinder Verena und Lukas sind aktive Musiker im Musikverein Gerstetten. Sein Sohn Frank ist dem Verein weiterhin verbunden. Auch auf diesem Weg wünschen wir Hans nochmals alles Gute zu seinem 80. Geburtstag und wünschen ihm viel Gesundheit und Glück. Ein herzliches Dankeschön sei ihm nochmal gesagt für die gastliche Bewirtung an seinem Geburtstagsabend.

(v. l.) Stefan Szabo (1. Vorsitzender), Jan Jäger (Dirigent), Hans Beißwanger