Beste Voraussetzungen gab es am Samstag, 20. Juli beim Steinheimer Dorffest. Es war ein warmer Sommertag und die Gästeschar war groß, wenngleich die Gäste sich vielfach außerhalb des Zeltes aufgehalten hatten. Eröffnet wurde der Abend bereits um 18 Uhr durch die „Blechkannen“.

 

Sie haben mit ihrem stilvollen Repertoire an Blasmusik die Zuhörer sehr gut auf den Musikverein Gerstetten vorbereitet. Zum dritten Mal folgte die aktive Kapelle des MV Gerstetten der Einladung der Musikerfreunde aus Steinheim. Erstmalig war ihr Auftritt der Hauptprogrammpunkt. Die Stimmung im Zelt war innerhalb kürzester Zeit aufgeheizt. Es wurde geschunkelt, getanzt und auch auf Tische und Bänke gestiegen. Spontane Gesangseinlagen, selbst von Gästen gab es. Auch der Dirigent Jan Jäger griff zu seinen Instrumenten um, wie auch die vielen anderen Solisten, sein Können preiszugeben. In den Gesichtern der Musiker sah man die Spielfreude und den großen Spaß, den ihnen der Abend gemacht hat. So war es den Musikanten eine Freude die vielen Zugaben zu spielen um nach dem Auftritt glücklich heimzukehren.

Ein Dank geht an den Musikverein Steinheim und die „Harmonie“ freut sich über weitere Einladungen.