Hätte unser Ehrenmitglied letztes Jahr seinen runden Geburtstag gehabt, wäre die Kapelle zum Ständchen spielen gekommen. Leider sind derzeit nicht einmal Proben möglich. Trotzdem hat sich es der Musikverein nicht nehmen lassen, einem verdienten ehemaligen Musiker persönlich Glückwünsche zu überbringen. Die Delegation bestand aus dem 2. Vorsitzenden Jürgen Berger und dem Ehrenvorsitzenden Hans Berger. Zu dritt haben sie über vergangene Zeiten geplaudert.

Im Alter von 18 Jahren ist Siegfried Startz dem Musikverein beigetreten. Er spielte 27 Jahre mit seinem Akkordeon in der Tanzkapelle und in der Streichkapelle des Musikvereins. Neben der Tanzkapelle, welche in Gerstetten und Umgebung bei Hochzeiten, privaten Festen, Veranstaltungen ortsansässiger Vereine, Faschingsveranstaltungen, Herbstmarkt, Kirchweih u. ä. zum Tanz aufspielte, hatten wir früher im Verein auch eine Streichkapelle. Die Streichkapelle begann ihre Proben immer nach den Sommerferien bis Weihnachten, um dann an der Weihnachtsfeier zur Programmgestaltung beizutragen.

Beide Gruppen wurden 1985 aufgegeben, somit wurde Siegfried förderndes Mitglied. Am 12.03.1999 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist auch heute noch unserem Verein verbunden.

Vor seinem offiziellen Eintritt in den Musikverein Gerstetten war er bereits aushilfsweise im Einsatz. Dazu fuhr er mit dem Fahrrad von Weidenstetten nach Gerstetten, auf seinem Rücken das Akkordeon.

Auf diesem Wege nochmals herzliche Glückwünsche, Gesundheit und Zufriedenheit.